Wolking mit Haltung sehr zufrieden

Die OV greift in ihrer Ausgabe vom 30.03.2011 auf S. 10 die Presseerklärung von WirFÜRVechta auf und zitiert dazu den möglichen zweiten Bürgermeisterkandidaten Hubert Wolking, die Haltung unserer Wählerinitiative sei zu begrüßen. Sie sei das Ergebnis eines langen Gesprächs mit dem Vorstand und Fraktionsmitgliedern. Weiter sagte er:

Ich bin froh, dass diese Gespräche stattgefunden haben. Für mich war es sehr positiv, weil sie sich entschieden haben, beide Kandidaten als gleichwertig anzusehen – verbunden mit dem Wunsch, dass ich antrete. Mehr hätte ich gar nicht erreichen können.

Nun scheint es an der FDP zu hängen, ob es wirklich zu einem Duell der beiden Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters kommen wird. Am 5. April, so berichtet die OV, werde es zu einem Treffen beider Bewerber mit Vertretern des FDP-Stadtverbandes kommen. Erst dann wollen sich die Freien Demokraten positionieren.

Hubert Wolking oder ...

... Helmut Gels

Hoffen wir, dass diese Position so ist, dass Herr Wolking dann endgültig sein OK für eine Kandidatur gibt, denn wir begrüßen es sehr, wenn die Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl auch eine wirkliche Auswahl hätten.

P.S. Leider verzichtet auch in diesem Artikel die OV wieder einmal darauf, unsere Internetadresse zu nennen, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Wahl 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s