Für die Stadt Vechta und den derzeitigen Wahlkampf ist es gut, dass endlich wieder Ruhe einkehren kann. Die Ermittlungen gegen den Bürgermeisterkandidaten der CDU wurden nur wenige Stunden nach Erscheinen des OV-Artikels vom Sonnabend eingestellt. Der Weg ist wieder frei für sachliche Dialoge und Auseinandersetzungen. Diesen Weg wollen wir nutzen und zurückkehren zu Gesprächen mit allen Interessierten und Willigen. Es muss Wichtigeres geben für die Stadt und die Menschen, die diese Stadt ausmachen, als ein Personalstreit mit Diffamierungen, Beschuldigungen bis hin zu Beleidigungen.
Die für uns noch offenen Fragen wollen wir in den nächsten Tagen mit Herrn Gels und der Führung der CDU klären. Ein Termin ist bereits abgesprochen.
Damit bringen wir eine Episode im Wahlkampf 2011 dann zum Ende und werden die Bürgerinnen und Bürger im Anschluss an das Gespräch über den inhaltlichen Verlauf informieren.
Um zurückzufinden zu unseren eigentlichen und wichtigen Themen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf das zurückverweisen, für das wir stehen und für das wir in den kommenden fünf Jahren unsere Energie einsetzen werden, wenn Sie als Wählerinnen und Wähler uns Ihre Stimme geben wollen.
Schauen Sie bitte hier (unsere Themen, Teil 1) und auch hier (unsere Themen, Teil 2).
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auch weiterhin auf Rückmeldungen und Anregungen aus Ihrer Mitte.
Freue mich ebenso, dass wieder Ruhe einkehrt. Darf man dennoch fragen, was die offenen Fragen konkret beinhalten?
Tja, Matthias, das werden wir auf dieser Seite einstellen, wenn das Gespräch stattgefunden hat. Da du (noch) nicht zum Führungskreis der CDU gehörst, wollen wir die Angelegenheit dann doch lieber zunächst auf dieser Ebene abhandeln. Das dient auch dazu, dass man neue Irritationen vermeidet und sich in aller Ruhe einmal sachbezogen austauschen kann. Also habe noch ein wenig Geduld!